Vorteile für die Geschäftsführungsebene

Als Bundesverband garantieren wir hohe, praxiskonforme Qualitätsstandards für ein zeitgemäßes, ökonomisches und ökologisches Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement.

Mit uns sind Sie in Haftungsfragen auf der (rechts)sicheren Seite!

Sie und Ihre Mitarbeitenden bekommen Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich mit topaktuellen Beiträgen unserer Verbandsjuristen. Durch die steuerrechtlich und juristische Beratung sowie juristische Informationen unterstützen wir Ihr Unternehmen, Halterpflichten rechtskonform zu delegieren und umzusetzen. Das reduziert auch das Haftungsrisiko auf Geschäftsleitungsebene.

Senken Sie mit uns Ihre Kosten!

Zielgerichtetes Know-how oder eine effiziente und umsetzbare Beratung helfen Ihnen auf Dauer, die Kosten Ihrer betrieblichen Mobilität zu senken.

Als Mitglied profitiert Ihr Unternehmen von günstigen Konditionen bei der Aus- und Weiterbildung. Ein Teil der Maßnahmen bieten wir Mitgliedern kostenfrei an.

Durch unsere Expertise tragen wir zur Optimierung der Prozesse Ihres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagements sowie zu einer erheblichen Kostenreduktion Ihrer Flotte und Ihres Unternehmens bei.

Umsetzung neuer Mobilitätskonzepte – Mitarbeiter, die Zukunft mitgestalten

Betriebliche Mitarbeitermobilität ist einer der Megatrends für Unternehmen. Wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg zu einem nachhaltigen Mobilitätsmanagement. Wir helfen Ihren Mitarbeiter:innen, Mobilitätsprojekte anzustoßen und zu steuern. Dies trägt auch dazu bei, Ihr Unternehmens-Image als modernes und nachhaltig agierendes Unternehmen zu prägen und nach außen zu zeigen.