Als Mitglied bestens informiert

Manchmal ist es gut, direkt einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Unser Verband bietet allen ordentlichen Mitgliedern die Möglichkeit Fachauskünfte* zu erhalten. Hier kommen Sie in den Mitgliederbereich.

Fachreferate des Verbandes

Die Fachreferate des Verbandes sind ebenfalls für Sie da.

Fachreferat Qualifizierung und Events, für alle Weiterbildungsfragen

Fachreferat UVV und berufsgenossenschaftliche Vorschriften

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/b%C3%BCro-gesch%C3%A4ft-papierkram-dokument-3295556/

Steuerauskunft

Ein direkter Draht zum Steuerberater wird über die Steuerauskunft hergestellt. Als Mitglied können Sie Fragen zum Steuerrecht schnell und einfach adressieren und erhalten rasch Antworten. Und das alles im Jahresbeitrag inklusive.

Rechtsauskunft

Jeder, der Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement kennt, merkt rasch, dass es in diesem Themenbereich spezielle Anforderungen und Fragen gibt. Es ist gut zu wissen, dass wir mit Spezialisten zusammenarbeiten, die rasch und unkompliziert Rechtsfragen beantworten. Unsere ordentlichen Mitglieder können nach Login im Mitgliederbereich eine Rechtsauskunft anfordern. Zusatzkosten entstehen hierfür nicht.

*Die Rechts- und Steuerauskunft wird durch vom Mobilitätsverband beauftragte Rechtsanwälte und Steuerberater erbracht. Der Verband selbst erbringt keine Rechts- und Steuerberatung.