Gestalten, verbinden, begeistern – Ihre Rolle im größten Mobilitätsnetzwerk!

Wir verstärken unsere Servicegesellschaft, die BBM Service GmbH und suchen eine:n

Sales- und Membershipmanager*in (m/w/d)

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/event-veranstaltung-dialog-vortrag-852833/

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Bindung bestehender Mitglieder sowie Begleitung neuer Mitglieder durch den Onboarding-Prozess
  • Gewinnung neuer Mitglieder und Platzierung gezielter Angebote bei Bestandsmitgliedern
  • Unterstützung des Sales-Bereichs bei der Kommunikation mit potenziellen Mitgliedern und Nachverfolgung von Leads
  • Pflege und Verwaltung der Mitgliederdaten sowie aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System
  • Organisation und Management von Event-Teilnehmer:innen inklusive Anmeldung, Koordination, Rechnungsstellung und Nachverfolgung
  • Unterstützung bei Marketingmaßnahmen, Informationskampagnen und Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Mitgliederservice, Kundenmanagement oder Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung in der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Organisationstalent
  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Mitarbeit an den Zukunftsthemen der betrieblichen Mobilität in einem führenden Branchenverband
  • Eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem dynamischen, kleinen Team
  • Flexible Arbeitsbedingungen mit angemessener Vergütung
  • Gestaltungsspielraum innerhalb eines abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichs

Treffen wir Ihre Leidenschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
Herrn Felix Pflanz
BBM Service GmbH
Per E-Mail: pflanz@mobilitaetsverband.de