Vertragsrecht für Fuhrparkverantwortliche

Sichern Sie Ihren Fuhrpark gegen Risiken ab – mit fundiertem Wissen zum Vertragsrecht!

Entdecken Sie in unserem Seminar, wie Sie Vertragskonflikte meistern und unnötige Kosten vermeiden können. Konflikte und Missverständnisse bei Verträgen können teuer werden – doch das muss nicht sein! In unserem praxisorientierten Training erfahren Sie, wie Sie souverän Ihre Vertragsrechte wahrnehmen und effizient Ihre Interessen schützen.

Profitieren Sie von strategischen Einblicken in Kauf- und Leasingrecht, lernen Sie die Feinheiten von Gewährleistung und Garantie zu unterscheiden und handeln Sie stets kostenbewusst und konfliktfrei. Unser erfahrener Referent stattet Sie mit klaren Praxistipps aus, um das Geltendmachen von Rechten gegenüber Vertragspartnern effektiver zu gestalten.
Im Seminar durchleuchten wir auch andere Vertragsarten wie Werk(verträge), Miet(wagen)verträge oder Serviceverträge. Dabei besprechen wir Ihre Pflichten und Rechte und wie Sie Ihre Gewährleistungsansprüche erfolgreich durchsetzen.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Vertragskompetenz entscheidend zu stärken und Ihrem Fuhrpark zu größerer Effizienz und geringeren Kosten zu verhelfen. Melden Sie sich jetzt an und werden Sie zum Vertrags-Experten für Ihren Fuhrpark!

Zielgruppe

Unser Seminar richtet sich an Fuhrpark- und Mobilitätsmanager:innen, die einen sicheren Umgang mit Vertragspartnern und bei der Geltendmachung der Vertragsrechte erlernen wollen.

Ihr Nutzen

• Praxisnahe Erläuterungen und Anleitungen helfen Ihnen, komplexe Vertragsstrukturen schnell zu verstehen.
  • Anhand von konkreten Fallbeispielen und Musterschreiben erfahren Sie, wie Sie Ihre Rechte geltend machen und unnötige Kosten vermeiden können.

Ihr Referent

Peter Rindsfus

Peter Rindsfus ist ein erfahrener Jurist mit Schwerpunkt auf Verkehrsrecht und Verbandsjurist beim BBM e.V. Seine Kernkompetenz liegt in der Beratung und Schulung von Fuhrparkverantwortlichen im Bereich der Halterhaftung, Verkehrssicherheit und Verkehrsregeln.

25.06.2024

Ordentliche Verbandsmitglieder: 590,00 Euro