Fleetricity - Workshop Wiesbaden

Elektromobilität in der Praxis

Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit erfahrenen Praktikern und Kollegen in Erfahrungsaustausch zu treten und wertvolle Tipps für Ihre Praxis mitzunehmen! Praktische Anwendung und Umsetzung von Elektromobilität in Unternehmen stehen im Vordergrung des Workshops. Die in dem Online-Kurs "Fleetricity" vermittelten Inhalte werden auf Ihre praktischen Aspekte hin beleuchtet und verieft. Die Themen werden anhand von Praxisbeispielen und Praxisszenarien behandelt. Bei praktischen Übungen, Diskussionen und beim Erfahrungsaustausch gestalten Sie die Workshops aktiv mit und bringen Ihr Wissen und ihre Erfahrungen aktiv mit ein. Hier die Themen der Workshops:

Tag 1 (10.00 – 17.00 Uhr):

Workshop 1: Hindernisse im Unternehmen bei der Einführung von E-Mobilität – Strategien und Lösungsansätze (M. Prinzing/H. Coenen)

Workshop 2: E-Mobilität in der Praxis: Was muss man beim Fahren beachten? (Verbrauch von E-Autos / Umgang mit Batterien) (C. Kiesel)

Workshop 3: Energiebedarfsermittlung am Beispiel eines Unternehmensfuhrparks mit mehreren Standorten und einer Fahrprofilanalyse (H. Coenen)

Tag 2 (08.30 – 15.00 Uhr):

Workshop 1: Herausforderung Laden@home: Welche Probleme bestehen, was muss beachtet werden, welche Lösungen existieren? (J. Lampe)

Workshop 2: TCO richtig kalkulieren/Bearbeitung von Fallstudien (M. Prinzing)

Workshop 3: E-Poolfahrzeuge - Prozesse und Handling; Anforderungen an ein Dispositionssystem für ePools (H. Coenen)

Beachten Sie, dass grundlegendes Wissen bereits im Online-Kurs "Fleetricity" vermittelt wurde und in den Workshops vorausgesetzt wird.

Leitung des Workshops
Marc Oliver Prinzing (Fuhrparkverband BVF)
Heinrich Coenen (BVG)

Referenten:

Marc-Oliver Prinzing (BVF)
Heinrich Coenen (BVG)
Christoph Kiesel (DKV)
Jens Lampe (Mer Solutions GmbH)

Zielgruppe

• Fuhrpark- und Mobilitätsmanager:innen, die in ihren Unternehmen Elektromobilität implementieren (Beachten Sie die Teilnahmebedingungen unten.)

2 Tage Präsenzworkshop

1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 8.30 - 15:00 Uhr

Die angemeldeten Teilnehmer haben die Möglichkeit eine Übernachtung aus unserem Zimmerkontingent zu buchen. Der Preis pro Zimmer/Nacht inkl. Frühstück beträgt 129,00 €. Beachten Sie, dass die Zimmer aus dem Kontingent nur bis zum 14.09.2022 abgerufen werden können.

Wichtig: Es gilt ein Hygienekonzept, das sich nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen richtet.

12.10.2022 10:00 – 13.10.2022 15:00

Verbandsmitglieder: 355,00 Euro

Wiesbaden - IntercityHotel Wiesbaden

Die Veranstaltung ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.

Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer und Absolventen des Kurses "Fleetricity" sowie alle interessierten ordentlichen Mitglieder des Verbandes.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.