THG-Quote für Fuhrparks – Hintergrund und einfache Abwicklung

Elektro-Flotten leisten schon heute einen wertvollen Beitrag, um Emissionen zu senken und die Verkehrswende voranzutreiben. Und das kann sich auch finanziell richtig lohnen! Denn die eingesparten Treibhausgas-Emissionen sind bares Geld wert. Dafür muss man dieses „Guthaben“ nur als THG-Quoten verkaufen und kann sich so jedes Jahr zusätzliche Erlöse sichern.

Der Emissionshandel ist ein komplexes Instrument im Kampf gegen den Klimawandel, das stetig weiterentwickelt und angepasst wird. Im Rahmen des Online-Seminars beantworten wir die wichtigsten Fragen von Flottenbetreibern.

Der Fuhrparkverband bietet Mitgliedern über eine Kooperation mit EMOVY seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu attraktiven Konditionen die Abwicklung der THG Quote vorzunehmen. Das Online-Seminar steht aber allen interessierten Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen offen, die sich über das Angebot informieren möchten.

Inhalte:

• Was ist die THG Quote und wie erhält man diese?
  • Ist es sinnvoll als Flotte die THG-Quote zu beanspruchen?
  • Welche Fahrzeuge können einbezogen werden?
  • Einbeziehung der Ladeinfrastruktur
  • Informationen zur möglichen Abwicklung

Ihr Referent

Matthias Kerner (EMOVY)

06.07.2022

kostenfrei

Online-Seminar

Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!

HINWEIS! Mitglieder finden Ihre Zugangsdaten (nach Login) im Mitgliederbereich. Eine Anmeldung ist für Mitglieder NICHT NOTWENDIG. Hier kommen Sie zum Mitgliederbereich.

Nicht-Mitgliedern werden die Zugangsdaten nach der Anmeldung mitgeteilt.

Wir nutzen die Plattform GoToMeeting. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://support.goto.com/meeting/system-check

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.