Praktisches Schadenmanagement – Kosten reduzieren bevor sie entstehen

Viele Fuhrparkleiter:innen kennen es: Besonders im Bereich der Flottenversicherung und Schadensteuerung gewinnt der Themenblock "Risk-Management" immer mehr an Bedeutung und ist ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. Zum Risk-Management gehören alle mit dem Betrieb eines Fuhrparks zusammenhängende Risiken, von Fahrzeugbestellung bis zur Rückgabe, dabei besonders wichtig: das Risikocontrolling und die Risikosteuerung.

Durch gezieltes Risk-Management lässt sich die Effizienz im Fuhrpark steigern und die Kosten können dadurch deutlich reduziert werden. Leider gibt es hierzu keine vorgefertigte „Universallösung“ – jeder Fuhrpark ist individuell und die Prozesse müssen daher auch individuell beleuchtet, angepasst und abgewägt werden.

Unser Referent, Herr Dragan Zanze, gibt Ihnen einen umfassenden Überblick darüber, welche ungeahnten Risiken aber auch Einsparpotenziale es in Fuhrparks gibt. In dem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie die Risiken erkennen, einschätzen und ggf. präventive Schritte einleiten können – von Assistenzsystemen angefangen über Fahrertrainings bis hin zur Fahrzeugrückgabe an die Leasinggesellschaft.

Inhalte:

• Risiken erkennen und einschätzen
  • Risiken vorbeuegen
  • Einsparpotenziale durch Risk-Management

Wir nutzen die Plattform GoToWebinar. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee

Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars

Dragan Zanze (DEKRA SE)

ca. 90 Minuten

07.07.2021

Online-Seminar - Zugangsdaten werden mitgeteilt.

Teilnahme- und Stornobedingungen

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.