Online-Lehrgang Zertifizierte:r Mobilitätsmanager:in (BBM)

Das Mobilitätsmanagement ist eine Aufgabe mit vielen Anforderungen für Verantwortliche in Unternehmen. Betriebliche Mobilität ist mehr und mehr ganzheitlich gestaltet. Dies geht weit über das Fuhrparkmanagement hinaus. Ein effizientes und nachhaltiges Mobilitätsmanagement im Unternehmen stellt hohe Anforderungen an das Fachwissen und die Führungsqualitäten der verantwortlichen Mitarbeiter, insbesondere im Bereich des Projekt- und Change-Managements. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. bietet mit dem neu geschaffenen Weiterbildungsangebot zum/zur zertifizierten Mobilitätsmanager/in (BBM) hochwertiges Know-how an, um den Zukunftsaufgaben gerecht zu werden.

Dauer:
6 Module bestehend aus Online-Selbstlernkursen und Online-Präsenz-Seminaren, Abschlussprüfung

Inhalte/Modulthemen:

Modul 1 - Grundlagen I Fleetmanagement
Modul 2 - Grundlagen II Travelmanagement
Modul 3 - BWL I Change Management
Modul 4 - BWL II Projektmanagement
Modul 5 - Rechtliche Aspekte des Mobilitätsmanagements
Modul 6 - Mobilitätsmanagement in der Praxis

Weitere Informationen zum gesamten Lehrgang (6 Module plus Prüfung) sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: "Zertifizierte:r Mobilitätsmanager:in BBM"

Kursleitung

Marc-Oliver Prinzing (BBM e.V.)

Referenten: RA Roman Kasten, Dagmar Orths, Gerhard Nolle, Jochen Stelter, Marc-Oliver Prinzing

Zielgruppe

• Fuhrpark- und Travelmanager:innen, Mitarbeiter:innen von Anbietern, Dienstleistern, Kfz-Vertrieben, usw.

Kursstart:
24.08.22:  Beginn des Online-Selbstlernkurses zum Modul 1
21.-22.09.2022 : Online-Live-Seminar Modul 1

Kursende:
28.02.2023 - 01.03.2023: Online-Seminar Modul 6

Mitgliederpreis: 4.975 EUR
Preis Nicht-Mitglieder: 5.200 EUR

Die Veranstaltung ist auf max.12 Teilnehmer begrenzt.

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Verbandes und Nicht-Mitglieder (Fuhrpark- und Travelmanager:innen, Anbieter, Dienstleister)

Wir nutzen GoToMeeting. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://support.goto.com/meeting/system-check

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.