Laden für E-Fuhrparks: Mit offenen Systemen effizient und zukunftssicher

Errichten Sie eine moderne Ladeinfrastruktur, die Sie für die Zukunft wappnet!

Die Elektromobilität erlebt einen rapiden Wandel und die Branche stand letztes Jahr vor diversen Herausforderungen wie Insolvenzen von Wallbox-Herstellern und Preisschwankungen bei Strom. Seit Januar 2024 können Netzbetreiber sogar die Leistung von Ladestationen bei Engpässen vorübergehend begrenzen. Daher ist es entscheidend, eine effiziente und zukunftssichere Ladeinfrastruktur aufzubauen. Eine flexible Lösung mit einem herstellerunabhängigen und offenen System gewährleistet, dass Ihre elektrische Flotte optimal gerüstet ist und unnötige Mehrkosten vermieden werden.
In unserem exklusiven Online-Seminar werden folgende Schwerpunkte behandelt:

• Das Konzept offener Ladesysteme für E-Fuhrparks
  • Vorteile offener Ladesysteme im Vergleich zu geschlossenen Varianten
  • Warum offene Ladesysteme die künftige Entwicklung von E-Fahrzeugflotten vorantreiben.

Seien Sie dabei und rüsten Sie sich optimal für kommende Herausforderungen! Profitieren Sie von dem Praxiswissen unseres Referenten und der Expertise eines der führenden Anbieter von Ladelösungen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Entscheidungsträger, die beim Aufbau von Ladeinfrastruktur mitwirken. Im Vordergrund stehen hier Fuhrparkmanager:innen sowie Facility Manager:innen und Verantwortliche für das Gebäudemanagement.

Ihr Nutzen

• Dieses Seminar ermöglicht es Ihnen, das erforderliche Wissen zu erlangen, um die aktuellen Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass Ihre Ladeinfrastruktur langfristig und zukunftssicher in der dynamischen Welt der Elektromobilität positioniert ist.
  • Durch das erworbene Fachwissen können Sie potenzielle Risiken für Ihre E-Flotte reduzieren und unnötige zusätzliche Kosten vermeiden.
  • Zudem bietet das Seminar eine Frage- und Antwortsession, um individuelle Anliegen und spezifische Fragen zu besprechen.

Ihr Referent

Dennis Seiler ist erfahrener Key Account Manager für Unternehmensflotten bei The Mobility House. Mit seinem Fachwissen und seiner Expertise unterstützt er große Flottenkunden dabei, ihre Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf- und auszubauen. Zu seinen Kundenkreis zählen Unternehmen wie Warsteiner und Philip Morris.

13.05.2024

kostenfrei