Ladeinfrastruktur für Nutzfahrzeuge im Depot

Optimieren Sie Ihre Ladeinfrastruktur für E-Nutzfahrzeuge!

In diesem Online-Seminar erhalten Sie praktische Anleitungen und wertvolle Informationen zur effizienten Ermittlung des Ladeinfrastrukturbedarfs für Ihre E-Nutzfahrzeuge.
Sie lernen die wichtigen Aspekte der örtlichen Gegebenheiten kennen und erfahren, wie Sie eine geeignete Planung vornehmen, die auch zukünftige Erweiterungen berücksichtigt. Des Weiteren werden Ihnen verschiedene Lösungsansätze und intelligente Last- und Energiemanagementtechniken vorgestellt, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern und die Netzanschlusskosten zu senken.

Nehmen Sie teil und optimieren Sie Ihre E-Mobilitätsstrategie!

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an Unternehmer:innen, Fuhrparkverantwortliche, Entscheidungsträger, und (Bau/Elektro) Planer von Speditionen, Lieferdiensten,
Logistikunternehmen und allen, die die Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotte insbesondere im Schwerlast- und Lieferverkehr vorantreiben wollen und verantworten.

Ihr Nutzen

• Wir helfen Ihnen, die notwendige Ladeinfrastruktur besser zu verstehen und Kosten beim Netzanschluss und Ausbau zu sparen.
  • Wir teilen praxisnahe Beispiele und Tipps zur geschickten Stellplatzanordnung.
  • Wir beantworten individuelle Fragen und bieten Ihnen auch nach der Beratung Unterstützung an.

Ihre Referenten

Melanie Ertel (Pfalzwerke AG) ist als Wirtschaftsingenieurin und Teamleiterin Vertrieb eine Expertin für die Flottenelektrifizierung und für die Projektierung bzw. Beratung bei betrieblicher Ladeinfrastruktur, insbesondere für Nutzfahrzeuge und Schnellladeinfrastruktur bis 400 kW.

Christoph Rohner (Pfalzwerke AG) ist als Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik ein Experte für Elektromobilität und IT-Backend Systeme mit viel Praxiserfahrung auch mit Erneuerbaren Energien (PV-Anlagen), Ladestromprodukten und Projektmanagement.

14.03.2024

kostenfrei