Aufbau einer nachhaltigen Ladeinfrastruktur: Intelligentes Lademanagement umsetzen

Laden Sie die Zukunft auf: Effiziente Ladeinfrastruktur und intelligentes Lademanagement für nachhaltige Mobilität!

Setzen Sie Ladeinfrastruktur effizient um und steuern Sie den Ladevorgang optimal – unser Experte Heinrich Coenen von der BVG präsentiert Ihnen praxisnahe Beispiele, die zeigen, wie dies gelingt. Melden Sie sich an und profitieren Sie von wertvollen Insights für eine erfolgreiche Implementierung!

Ihr Nutzen

  • Effiziente Ladeinfrastruktur aufbauen: Sie verstehen danach, wie Sie eine nachhaltige Ladeinfrastruktur effektiv planen und umsetzen.
  • Kosteneinsparungen: Sie lernen Möglichkeiten zur Reduzierung der Betriebskosten durch optimiertes Lademanagement kennen.
  • Best Practices und Praxisbeispiele: Sie profitieren von konkreten Beispielen und bewährten Lösungen, die eine erfolgreiche Implementierung und Integration der Ladeinfrastruktur in Ihrem Unternehmen ermöglichen.

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an Fuhrparkmanager:innen, Nachhaltigkeitsbeauftragte sowie Entscheidungsträger aus der Geschäftsführung, die eine nachhaltige Ladeinfrastruktur aufbauen oder optimieren möchten. Es ist besonders geeignet für Unternehmen, die den Ladevorgang effizient steuern und die Integration von Ladepunkten intelligent umsetzen wollen.

Ihr Referent

Heinrich Coenen stv. Vorstandsvorsitzender, BBM e.V.; Fuhrparkmanager, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

 

Datum
26.09.2025

Zeit
10:00 - 11:00 Uhr

Teilnahmegebühr zzgl. USt.
Ordentliche Verbandsmitglieder: 0,00 Euro
Fördermitglieder: 0,00 Euro
Nichtmitglieder: 125,00 Euro

Wir nutzen TEAMS. HINWEIS! Mitglieder finden Ihre Zugangsdaten (nach Login) im Mitgliederbereich. Nicht-Mitgliedern werden die Zugangsdaten nach der Anmeldung mitgeteilt.

Auf Google Maps anzeigen

Hinweis: DTV-Mitglieder erhalten 10 % Nachlass auf den Nicht-Mitglieder Preis für dieses Seminar.

Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!

Bei Fragen sprechen Sie gerne unser Event-Team an: