Die ersten 100 Tage im Fuhrparkmanagement überleben

Der Kurs richtet sich an alle, die erst vor Kurzem mit der Aufgabe der operativen Steuerung eines Fuhrparks betraut worden sind oder in Kürze ins kalte Wasser geworfen werden. Egal ob 10 oder 1000 Fahrzeuge - es kommt darauf an, wie Sie den Start und die Anfangsphase gestalten.Die meisten geraten an oder in diesen Job, ohne im Detail zu wissen, was auf sie zukommt und vor allem ohne Einarbeitung.

Fuhrparkverantwortliche:r wird man häufig auf dem Weg in die Mittagspause durch einen Schulterschlag des Vorgesetzten. Eine Berufsausbildung gibt es nicht, obwohl der Job nicht nur verantwortungsvoll ist, sondern zusätzlich noch rechtliche Untiefen mit persönlichen Haftungsrisiken birgt.

Pixabay: https://pixabay.com/de/vectors/kompass-richtung-navigation-reisen-1299559/
Kursinhalt:

Dabei stehen am Anfang viele Fragen:

• Welche Aufgaben kommen auf mich zu?
  • Wie finde ich eine geeignete Schulung?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen muss ich zu Beginn ergreifen?
  • Bin ich in der Haftung und wenn ja, wie bekomme ich das in den Griff?
  • Wer kann mir bei Fragen weiterhelfen?
  • Wo bekomme ich Informationen?
  • Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Nach Bearbeitung der Lernlektion können Sie (sofern gewünscht) den integrierten Know-how-Test absolvieren. Mit erfolgreichem Bestehen des Tests erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Der kompakte Onlinekurs gibt Ihnen in einer Lernlektion einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen und Tipps, wie diese zu meistern sind. Sie erfahren auch, wie eine Einarbeitung funktionieren kann. Am Ende dieses Kurses haben Sie eine Übersicht, wie Sie die ersten Tage gestalten und auf was Sie achten müssen. Wir sagen Ihnen, wo Sie sich vernetzen und informieren können und auf welche Punkte Sie besonders acht geben sollten.

Kursumfang:
  • Lernlektion mit Audioausgabe
  • Inhalte als Begleitskript (PDF) zum Download
  • Teilnahmezertifikat (nach Know-how-Test) als PDF abrufbar

Kursdauer: 60 Minuten

Kurstermin: Der Kurs kann von Ihnen jederzeit gestartet werden. Starten und unterbrechen des Kurses in diesem Zeitraum jederzeit möglich.

Autor des Kurses: Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender BBM.

Online-Selbstlernkurs über http://www.fleetlearning.de

Teilnahmeberechtigt sind alle interessierten Personen.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Rechnung über die Kursgebühr. Nach Zahlung der Rechnung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Selbstlern-Kurs und können diesen nach Ihrer Einschreibung 5 Tage lang nutzen.

Zur Nutzung des Onlinekurses ist ein Computer mit Internet und ein Webbrowser erforderlich. Software muss nicht installiert werden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH, in der Sie auch die Regelung im Falle von erforderlichen Stornierungen finden.