Car-Policy bei Elektrofahrzeugen

Der Kurs richtet sich an alle, die Elektromobilität in ihrem Fuhrpark implementieren und erfolgreich managen wollen. Sie erwerben Sie in diesem Kurs Kenntnisse über alle wesentlichen Aspekte, die bei der Gestaltung einer Car Policy bei E-Fahrzeugen zu beachten sind.

Kursinhalt

Im Speziellen werden folgende Schwerpunktthemen behandelt:

• Bedeutung und Ziele einer Dienstwagenordnung
  • Inhalt und Ausgestaltung
  • Definition von Zielen und Neuausrichtung bestehender Car-Policies
  • Identifikation geeigneter Nutzergruppen
  • Wichtige Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Einführung
  • Beispiele und Formulierungshilfen

Nach Bearbeitung dieses Kurses kennen Sie die grundlegenden Gestaltungselemente einer Car-Policy. Sie erfahren, welche Kriterien für eine erfolgreiche Implementierung von reinen E-Autos und Plug-in-Hybriden in eine bestehende Car-Policy relevant sind. Darüber hinaus lernen Sie, worauf es in der Praxis zu achten ist, um sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Unternehmen ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten.

Kursdaten:

Kursumfang:

• Lernlektion mit Audioausgabe (kann auch ohne Ton genutzt werden)
  • Inhalte als Begleitskript (PDF) zum Download
  • Aufgaben zur Selbstüberprüfung

Kursdauer: 90 Minuten

Kurstermin: Der Kurs kann von Ihnen jederzeit gestartet werden. Starten und unterbrechen des Kurses in diesem Zeitraum jederzeit möglich.

Autor des Kurses: Marc-Oliver Prinzing (Vorstandsvorsitzender BBM)

Verbandsmitglieder: 152,10 Euro

Online-Selbstlernkurs über http://www.fleetlearning.de

Teilnahmeberechtigt sind alle interessierten Personen.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Rechnung über die Kursgebühr. Nach Zahlung der Rechnung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Selbstlern-Kurs und können diesen nach Ihrer Einschreibung 5 Tage lang nutzen.

Zur Nutzung des Onlinekurses ist ein Computer mit Internet und ein Webbrowser erforderlich. Software muss nicht installiert werden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH, in der Sie auch die Regelung im Falle von erforderlichen Stornierungen finden.