UNTERNEHMEN MOBIL – neues Wissensmagazin

Mannheim, im März 2023. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) geht mit einem eigenen Online-Magazin an den Start. Auf 30 Seiten widmet sich die erste Ausgabe schwerpunktmäßig dem Thema Nachhaltigkeit. Fachbeiträge zum Thema, aber auch zu anderen Aspekten sowie wichtige Termine und Informationen rund um die betriebliche Mobilität und den Verband runden das Magazin ab.

„Unternehmen mobil ist eine Erweiterung unserer Verbandsnachrichten. Wir wollen künftig die wichtigen Themen, News, Impulse und Meldungen rund um die betriebliche Mobilität und unseren Verband in einem Magazin integrieren. Damit wollen wir einen noch größeren Mehrwert bieten und das Wissen unserer Mitglieder sowie aller interessierten Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen bereichern“, unterstreicht Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM. Auch die anstehenden wichtigen Branchentermine sind zu finden. Zunächst sind vier Ausgaben für das Jahr geplant, die zweite Ausgabe erscheint Ende April mit dem Titelthema „Digitalisierung“.

Die erste Ausgabe setzt sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Unternehmen müssen sich mehr und mehr mit der Umgestaltung der betrieblichen Mobilität befassen. Deswegen gibt das Online-Magazin Einblicke in die Möglichkeiten hin zu einem nachhaltigen Unternehmen und zielt dabei nicht nur auf die Elektromobilität ab. „Wir danken unserem Redaktionsteam und allen mitwirkenden Autorinnen und Autoren, speziell auch Prof. Dr. Christian Grotemeier für seine neue Kolumne mit dem Namen Drehmoment“, sagt Schäfer.

Die erste Ausgabe ist kostenlos abrufbar unter https://www.mobilitaetsverband.de/unternehmen-mobil.html. Dort kann auch der Newsletter abonniert werden, um keine weitere Ausgabe zu verpassen.