Neues Netzwerk „Großflotte 500+“

Mannheim, im Februar 2023. Am 9. Februar lädt der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) die Fuhrpark- und Mobilitätsbranche zum Netzwerken nach Paderborn ein. Die Regionalkonferenz Nord findet von 9:30 bis 16 Uhr statt und bietet einige spannende Vorträge.

„Bereits in der Vergangenheit haben wir einen Großflottendialog als Plattform für Mitglieder mit Fuhrparks ab 250 Einheiten angeboten. Nun soll die Netzwerkmöglichkeit auch auf größere Flotten ausgeweitet werden. Insbesondere während der derzeitigen Herausforderungen und Krisen können Unternehmen und Fuhrparkverantwortliche vom gemeinsamen Austausch profitieren“, erläutert BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer. Die Aufgaben wären bei großen Fuhrparks noch komplexer und Entscheidungen hätten größere finanzielle und ressourcenbindende Folgen. Auf Initiative des Mitglieds Schwarz Mobility Solutions lädt der BBM Mitglieder mit größeren Flotten ein. Das neue Netzwerk wird durch Eugenia Becker von Schwarz Mobility Solutions geleitet. „Sie wird das Netzwerk als Fachreferentin für den Verband betreuen. Wir danken Eugenia Becker für diese ehrenamtliche Tätigkeit“, betont Schäfer.
Das erste Online-Meeting dieser Art soll sich vor allem der Digitalisierung des Fuhrparks und aktuellen Herausforderungen wie der Elektrifizierung der Flotten widmen. Aber auch politische Themen und wie der Mobilitätsverband die Fuhrparkbetreiber dabei vertreten kann, sollen zur Sprache kommen. Selbstverständlich steht auch das Networking im Fokus, damit die Unternehmen vom Erfahrungsaustausch und neuen Kontakten profitieren können. Zur Teilnahme können sich Interessierte an schaefer@mobilitaetsverband.de wenden.