Nachruf Dr. Claus Habiger

Mannheim, im Juni 2022. Der  ITS Germany - Bundesverband der Wirtschaft und Wissenschaft für Verkehrstechnologien und intelligente Mobilität e. V. (ITS) kooperiert seit vielen Jahren mit unserem Verband und ist seit mehr als einem Jahr Korporativmitglied des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität (BBM). Mitglieder erhalten wechselseitigen Zugang zu Verbandsleistungen. Dr. Claus Habiger war als ITS-Vizepräsident Mitinitiator und Treiber der intensiven Zusammenarbeit. In der Nacht zum 2. Juni ist er unerwartet in Düsseldorf verstorben. Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM: „Mit großem Bedauern mussten wir erfahren, dass Dr. Habiger im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Für uns war er ein sehr geschätzter, wichtiger Gesprächspartner und Experte in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien in Berlin. Wir haben mit Dr. Claus Habiger einen Partner verloren, der engagiert die Interessen des ITS vertreten hat und sich gleichzeitig immer sehr unterstützend für unseren Verband eingesetzt hat. Wir blicken zurück auf eine gute, intensive und sehr enge Zusammenarbeit. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und wünschen seiner Familie viel Mut und Kraft.“