Expertenwissen im Risk- und Schadenmanagement

Mannheim, im Juni 2021. Mit Ralph Feldbauer hat der Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V. (BVF) einen weiteren Experten für ein erfolgskritisches Thema der betrieblichen Mobilität gewinnen können: Ab sofort steht er für das Fachreferat Risk- und Schadenmanagement sowie Fuhrparkversicherung.

Feldbauer ist spezialisierter Riskmanager und greift auf eine langjährige Erfahrung als Berater und Underwriter für Firmen- und Industriekunden zurück. Zudem konnte er sein Wissen in Fach- und Führungspositionen in der Versicherungswirtschaft ausbauen. Er war unter anderem viele Jahre als Underwriter und Chief-Riskmanager, zuletzt auch als Leiter des Fachbereichs Riskmanagement Flotte, für einen führenden Versicherungskonzern verantwortlich. Der Fokus lag dabei besonders auf Risikotransfer, Risikoprävention und Schadenvermeidung. Seit 2007 ist Feldbauer auch Geschäftsführender Gesellschafter des eigenen Unternehmens, der RiskGuard GmbH, und berät dort Erst- und Rückversicherer, Institutionen, Verbände sowie zahlreiche namhafte Fuhrparkbetreiber.

Als Fachreferent des BVF kümmert er sich um alle Schnittstellthemen zu Risikotransfer und -prävention sowie dem internen und externen Schadenmanagement. Aber auch Bereiche wie Risikokalkulationen, Risikomanagement-Konzepte in Firmenfuhrparks, Risikoeinschätzungen und Bewertungen sowie Kfz-Flottenversicherung deckt er ab.

Bringt seine Erfahrung bei Versicherungs-, Risiko- und Schadenmanagement-Themen ein: Ralph Feldbauer

(Foto Ralph Feldbauer. Zur Veröffentlichung freigegeben. Höhere Auflösung kann angefordert werden.)