Regionalkonferenz Süd 2024

Kostenbremse Fuhrparkwissen - Fuhrparkmanagement mit natürlicher und künstlicher Intelligenz

Als Verantwortliche/r für den Fuhrpark oder die Mobilität eines Unternehmens ist es von großer Bedeutung, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Daher laden wir alle Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen aus Unternehmen am 04.06.2024 herzlich zur Regionalkonferenz (Süd) nach Regensburg ein.

Auf unserer interaktiven Mitmach-Konferenz haben Sie die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen, Kollegen, Expertinnen und Experten zu wichtigen Themen auszutauschen und wertvolle Tipps sowie praktisches Wissen zu erhalten.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, daher empfehlen wir Ihnen eine rechtzeitige Anmeldung.

Ordentliche Mitglieder können kostenlos an der Konferenz teilnehmen und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.  Als Unternehmen ist es essentiell, dass Sie sich ständig im Bereich des Fuhrpark- und Mobilitätsmanagements weiterentwickeln und von anderen lernen. Aus diesem Grund ist unsere Regionalkonferenz ein absolutes Muss für alle Verantwortlichen in diesem Bereich. Nutzen Sie diese Gelegenheit zur Weiterbildung sowie zum Austausch mit anderen Teilnehmenden. Wir freuen uns auf Sie!

• Hingucker und Aufreger - Was bewegt Fuhrparkmanger:innen in der Praxis?
    Mitglieder-Dialog live (Moderation Melanie Schmahl)

• Kostenbremse Fuhrparkwissen - Natürlich intelligent!
    Sämtliche Prozesse im Blick, Kostenfallen vermeiden, Einsparungspotenzial erkennen
    (Workshop mit allen Teilnehmenden)

• Was kostet ein Auto? - Referent: Immanuel Schneeberger
    TCO Betrachtung mit Prozesskosten und ohne Förderung bei E-Mobilität

• Künstliche Intelligenz ./. Natürliche Intelligenz - Themen und Tendenzen - Referent: Axel Schäfer
    Wo ist KI bereits im Einsatz? Wohin geht die Reise? Was sind die nächsten Schritte?

• Zu Recht! – Aktuelle Rechtsfragen und neues aus der Rechtsprechung - Referat: RA Peter Rindsfus

Ihre Referenten:

04.06.2024

• 04.06.2024 / 09:30 - 16:30

Ordentliche Verbandsmitglieder: 0,00 Euro

Regensburg - Novotel Regensburg Zentrum- Landshuter Straße 27

Wichtige Hinweise, bitte beachten:

Ordentliche Mitglieder des Verbandes können jährlich eine Person kostenfrei zur Teilnahme an einer Regionalkonferenz (Nord oder Süd) anmelden. Weitere Personen aus den Unternehmen unserer Mitglieder sowie außerordentliche Mitglieder und Fördermitglieder können zum Preis von 125,00 EUR zzgl. USt. teilnehmen.

Nicht-Mitglieder können, sofern Sie nicht Anbieter/Dienstleister für Fuhrparkmanagement i.w.S. ebenfalls teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Fall 195,00 EUR zzgl. USt.

In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme und die Verpflegung am Veranstaltungstag und die Bereitstellung der Konferenzunterlagen in PDF-Form zum nachträglichen download enthalten.

Fair geht vor: Wer sich zur kostenfreien Teilnahme anmeldet und der Konferenz fernbleibt oder die Teilnahme erst sehr kurzfristig absagt, der trägt die uns entstehenden Hotelkosten i.H. von 95,00 EUR zzgl. USt., da wir diese gegenüber dem Tagungshotel bezahlen müssen und keine Chance haben, die freien Plätze anderweitig zu belegen. Kurzum: Wer dafür sorgt, dass Essen weggeworfen wird, zahlt es selbst.

Übernachtung und Anreise:

Eine Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Bei Bedarf haben Teilnehmende die Möglichkeit im Novotel Regensburg Zentrum oder in der näheren Umgebung eine Übernachtung in Eigenregie zu buchen.

Für die Veranstaltung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.

Reisen Sie bequem und umweltbewusst zur Veranstaltung!

Wir freuen uns, Ihnen in Zusammenarbeit mit twogo eine innovative Mitfahr-App vorstellen zu können. Nutzen Sie twogo, um Ihre Anreise nach Regensburg kostengünstig und effizient zu gestalten.

Einfach die App herunterladen, registrieren und Mitfahrgelegenheiten suchen oder anbieten. Reisen Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmern zur Veranstaltung und profitieren Sie von den Vorteilen der gemeinsamen Fahrt.