Regionalkonferenz Nord

Aktuelles Fuhrparkwissen im Fokus

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität lädt alle Fuhrparkverantwortlichen von Unternehmen zur ersten Regionalkonferenz (Nord) des Jahres 2023 nach Paderborn ein. Für Fuhrparkverantwortliche der Region Süd findet am 23.05.2023 eine weitere Konferenz statt. Einladung folgt.

Im Rahmen der Regionalkonferenz haben Sie die Gelegenheit aktuelle Informationen, Tipps und Know-how für die Praxis zu erhalten. Treffen Sie Expertinnen und Experten zu wichtigen Themen und tauschen sich mit den anderen Teilnehmenden zu den brennenden Fragen im Fuhrparkmanagement aus.

Mitglieder unseres Verbandes aus der Region Nord können kostenfrei teilnehmen, Nicht-Mitglieder sind ebenfalls willkommen. Informationen zur Teilnahmegebühr finden Sie untenstehend.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, melden Sie sich gleich an.

Freuen Sie sich auf Impulsvorträge zu aktuellem Wissen und auf Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit Kolleg:innen und Fachleuten:1

• Was kommt auf das Fuhrparkmanagement in 2023 zu? Praxisfragen und Lösungsansätze
    Lieferengpässe, Kostensteigerungen, Anpassungsbedarf in der Car-Policy - Themen über die wir reden sollten
    (Melanie Schmahl, Boehringer Ingelheim, stv. Vorstandsvorsitzende BBM e.V.) und Axel Schäfer (Geschäftsführer BBM e.V.)
  • Einweisung - Unterweisung, ein kleiner aber entscheidender Unterschied
    (Martin Kaus, Fachreferent UVV des BBM e.V.)
  • Aktuelle Rechtsfragen zu Leasingverträgen (Vertragsende, Rückgabe, Schäden, usw.)
    (RA Peter Rindsfus, Verbandsjurist BBM e.V.
  • Outgesourct = ausgesorgt?  - Möglichkeiten und Grenzen des Outsourcing im Fuhrpark
    (Diana Leufkes, Holman Fleet Germany)
  • Dienstwagensteuer - Probleme einer einer Steuerprüfung vermeiden
    Gerhard Nolle, Fachreferent des BBM e.V.)
  • und weitere Themen

1Änderungen/Ergänzungen vorbehalten

Ihre Referenten:

09.02.2023

Verbandsmitglieder: 0,00 Euro

Paderborn
Welcome Hotel

Wichtige Hinweise, bitte beachten:

Ordentliche Mitglieder des Verbandes können jährlich eine Person kostenfrei zur Teilnahme an einer Regionalkonferenz (Nord oder Süd) anmelden. Weitere Personen aus den Unternehmen unserer Mitglieder sowie außerordentliche Mitglieder und Fördermitglieder können zum Preis von 95,00 EUR zzgl. USt. teilnehmen.

Nicht-Mitglieder können, sofern Sie nicht Anbieter/Dienstleister für Fuhrparkmanagement i.w.S. ebenfalls teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Fall 195,00 EUR zzgl. USt.

In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme und die Verpflegung am Veranstaltungstag und die Bereitstellung der Konferenzunterlagen in PDF-Form zum nachträglichen download enthalten.

Fair geht vor: Wer sich zur kostenfreien Teilnahme anmeldet und der Konferenz fernbleibt oder die Teilnahme erst sehr kurzfristig absagt, der trägt die uns entstehenden Hotelkosten i.H. von 95,00 EUR zzgl. USt., da wir diese gegenüber dem Tagungshotel bezahlen müssen und keine Chance haben, die freien Plätze anderweitig zu belegen. Kurzum: Wer dafür sorgt, dass Essen weggeworfen wird, zahlt es selbst.

Hotelzimmer für Übernachtungen

Eine Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Bei Bedarf haben Teilnehmende die Möglichkeit im Welcome Hotel Paderborn oder einem anderen Hotel eine Übernachtung selbst zu buchen, sofern verfügbar. Den aktuellen Preis bitte beim Hotel anfragen. Buchungsanfragen richten Sie bitte direkt an das Hotel (hier klicken)

Teilnahmeberechtigt sind Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortliche und Mitarbeitende aus den entsprechenden Bereichen. Eine Teilnahme von Mitarbeitenden von Anbietern, Dienstleistern für Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement ist leider nicht möglich, es sei denn es handelt sich um ein Fördermitglied unseres Verbandes.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.